Logo

Neuigkeiten

Regeln für die Mittagspause PDF Drucken E-Mail

REGELN FÜR DIE MITTAGSPAUSE

(Ergänzung zur Schulordnung der ERS ab dem 07.09.11)


In der Mittagspause halte ich mich in der Mensa, in einem Aufenthalts- oder Spieleraum oder auf dem Schulhof auf.

Ich darf das Schulgelände ohne Erlaubnis nicht verlassen.

 

Wenn ich vom Mensabesuch zurückkehre, gehe ich auf direktem Wege in die Aufenthaltsräume oder halte mich auf dem Schulhof auf und bleibe dort.

Der Weg zwischen Mensa und Schulhof ist kein Aufenthaltsbereich!

Eis essen ist nur in der Mensa oder auf dem Schulhof erlaubt.

 

Im Schulgebäude verhalte ich mich leise, da andere Klassen Unterricht haben.

 

Im Ruheraum gelten feste Regeln:

 

Wenn ich den Ruheraum betrete, dann verhalte ich mich besonders ruhig, um andere Kinder nicht zu stören!

 

Der Ruheraum dient zur Entspannung.

Ø      Ich darf Hausaufgaben machen.

Ø      Ich darf lesen.

Ø      Ich darf malen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im SPIELERAUM darf ich mit einem Partner Gesellschaftsspiele spielen. Es dürfen auch Spiele von zu Hause mitgebracht werden.

 

Ø      Ich behandele die Räume sehr pfleglich und räume meinen Müll weg.

 

Selbstverständlich gelten auch dann die Schulregeln, die insbesondere eine Benutzung von Handys, mp3 – Playern, etc. verbieten!

 

Die Räume werden nach der Mittagspause sauber verlassen und falls nötig, müssen die Mülleimer geleert werden. Dafür trägt insbesondere die betreuende Person die Verantwortung.