Logo

Neuigkeiten

Baumpflanzaktion am 22.11.2010 PDF Drucken E-Mail

Edith-Stein-Realschule Wegberg:

Schüler verschönern eigenen Schulhof

 

Wegberg, 22. November 2010. Die Schülervertretung der Edith-Stein-Realschule in Wegberg macht den eigenen Schulhof noch schöner: Auf Initiative der Schülerinnen und Schuler pflanzten Vertrauenslehrerin Edeltrud Becker und der stellvertretende Schüler­sprecher Bastian Fücker aus der 10. Klasse eine drei Meter hohe Linde auf dem Schulhof. Der Baum wurde von der Schülervertretung selbst gestiftet. „Mit dieser tollen Idee, zeigen unsere Schüler einmal mehr, dass sie ihr Schulleben gern mitgestalten“, so Becker. Bei der Pflanzaktion war die Klassensprecher samt Schulleitung anwesend.

 

Baumpflanzaktion 1

 

Mit der Aktion setzt die Edith-Stein-Realschule ihre Maßnahmen zur Verschönerung des Schulgeländes fort. Bereits in den vergangenen Monaten wurden Sitzgelegenheiten und mehrere Tischtennisplatten für die Schülerschaft angeschafft. An der Stelle, an der jetzt mit Unterstützung der Wegberger Baumschule Morjan die Linde gepflanzt wurde, hat bereits in der Vergangenheit ein Baum gestanden. Eine Linde wurde von den Schülern ausgewählt, weil diese ein hohes Alter erreicht und den Schülern künftig im Sommer ideal Schatten spenden kann.

 

Baumpflanzaktion 2