Logo

Neuigkeiten

Weihnachtsfeier 19 PDF Drucken E-Mail

Sie stehen jeden Tag bei Wind und Wetter an der Straße vor unserer Schule und bringen euch sicher auf die andere Straßenseite, sie schlichten kleine und große Streitigkeiten oder verbringen ihre Pausen im Sani-Raum um Bauchschmerzen, Kratzer und vieles mehr zu versorgen – gemeint sind unsere zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer. Egal ob Schülerlotsen, Streitschlichter, der Sani-Dienst oder die vielen anderen Schülerinnen und Schüler, die sich tatkräftig für unsere Schule einsetzten - ihr Engagement wurde am letzten Tag vor den Weihnachtsferien gewürdigt und ihr Einsatz mit einem Schokonikolaus versüßt.

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier, die traditionell am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gemeinsam mit allen in der Aula stattfand, wurden aber nicht nur Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz ausgezeichnet. Auch besondere Leistungen wie z.B. die Sieger des Vorlesewettbewerbes wurden geehrt. Bei besinnlicher Weihnachtsmusik war somit schon der erste Schritt in Richtung Heiligabend getan. Im Anschluss ging es dann im Rahmen der Klassen weiter mit den Weihnachtsfeiern. Zum Gong, der den Schülerinnen und Schüler schließlich das Signal für den Start in die Weihnachtsferien gab, ertönte über die Lautsprecheranlage „Driving Home For Christmas“ von Chris Rea.